dr.med_.-heinz-roedlAls Oberarzt für Chirurgie habe ich 2001 von Freyung in Niederbayern zum Krankenhaus Barmherzige Brüder, Regensburg gewechselt. Unter Prof. Neugebauer wurde ich zum Unfallchirurgen ausgebildet und habe bis zum Wechsel als lt. Oberarzt im evangelischen Krankenhaus, Regensburg noch viel Zeit in der Versorgung von Schwerstverletzten, aber auch in der Behandlung von orthopädisch-traumatologischen Spezialproblemen verbracht. Allen Kliniken bin ich eng und freundschaftlich verbunden.

Seit 2006 niedergelassen in Nittenau, neue Praxisräume (Umzug und Vergrößerung auf 300qm) 2010, Einrichtung einer Tagesklinik und Praxisklinik mit krankenhaus-ähnlicher Übernachtung und Betreuung, Digitalisierung der Röntgenanlage 2009, digitalisierte Präzisionsplanung der künstlichen Gelenke vor der Operation ab 2012, Filialpraxis in Roding am 201, seit 2012 Alleinstellung als BG-Arzt (im Großraum Nittenau, Bruck Bodenwöhr Roding)

Folgende Leistungen biete ich für Patienten an:

  • Ambulante chirurgische Therapie
  • Stationäre chirurgische Versorgung
  • Versorgung von Arbeits-, Schul- und Wegeunfällen (zugelassener D-Arzt der Berufsgenossenschaften)
  • Gutachten und Versicherungsanfragen
  • Beratung und Zweitmeinung

Folgende Leistungen biete ich für Krankenhäuser an:

  • DRG-Beratung im chirurgischen, orthopädischen und unfallchirurgischen Bereich
  • Abrechnung und Management ambulante versus stationäre chirurgische Versorgung
  • Beratung und Begleitung bei MDK Begehung